GRÜTZE – unser Themenmagazin

Münster und die Welt

"GRÜTZE": Dieses Magazin ist kein Kundenauftrag. Es ist unser Baby, wenn man so will. Wir setzen uns ein Magazin-Thema (hier: "Bierchen") und machen ein Heft dazu.
"GRÜTZE" ist für uns das, was der Unternehmensberater heute einen "Open Space" nennt. Früher hätte man gesagt: "Schauen wir mal, was herauskommt."
Die erste "GRÜTZE" widmet sich auf 40 Seiten dem Bier(chen). Und zwar in vielerlei Hinsicht: Bier als kulturelles Symbol, als Ergebnis eines neu erwachten Brauhandwerks. Als Thema, über das man sich immer unterhalten kann. Als Alltags- und als Kultgegenstand.
Uns hat es richtig Bock (Obacht: Wortspiel) gemacht, daran zu arbeiten und zu feilen. Heute wissen wir wegen der "GRÜTZE" Einiges mehr über des Deutschen liebstes Gesöff – und natürlich über uns.

Sehr gut war das. Und wohl bekomm's!